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Reichweite und Positionierung über Instagram stärken

Contentmarketing für Jochen Schweizer Erlebnisse

Jochen Schweizer Erlebnisse ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Unter jochen-schweizer.de werden über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten angeboten: Adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse für Paare zum Entspannen und Genießen.

Bis vor ein paar Jahren war Werbung im linearen Fernsehen der stärkste Marketingkanal der Jochen Schweizer Gruppe. Die Digitalisierung, native Ads, wachsende Popularität von Streaming-Diensten, Influencer als Markenbotschafter, „mobile first“ Fokus und die kürzere Aufmerksamkeitsspanne der tonangebenden Zielgruppe haben die Marke zu einem klaren Umdenken gezwungen.

Jochen Schweizer Erlebnisse ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Unter jochen-schweizer.de werden über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten angeboten: Adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse für Paare zum Entspannen und Genießen.

Bis vor ein paar Jahren war Werbung im linearen Fernsehen der stärkste Marketingkanal der Jochen Schweizer Gruppe. Die Digitalisierung, native Ads, wachsende Popularität von Streaming-Diensten, Influencer als Markenbotschafter, „mobile first“ Fokus und die kürzere Aufmerksamkeitsspanne der tonangebenden Zielgruppe haben die Marke zu einem klaren Umdenken gezwungen.


Instagram ist ein Must-Have für Marken

Instagram bietet Marken einzigartige Möglichkeiten, User für sich und seine Produkte zu begeistern. Insbesondere für jüngere Generationen (Millennials, Generation Z) ist die Interaktion mit Marken über Feedposts, Stories und Instagram TV der absolut natürliche Channel. Topdown Kommunikation über klassische Medien ist in diesen Zielgruppen längst durch eine storybasierte Kommunikation über Social Media Plattformen abgelöst worden. Folgerichtig hat die Jochen Schweizer-mydays Group zusammen mit rock&stars eine umfassende Social Media Strategie für ihre Hauptmarken entwickelt und diese für den Instagram Auftritt @jochenschweizer_erlebnisse mit rock&stars in 2019 erfolgreich ausgerollt.


Instagram ist die beste Plattform zur Aktivierung von Usern!

User und Follower von @jochenschweizer_erlebnisse erhalten einen Mix an täglich ausgespieltem Content, der die Positionierung der Marke Jochen Schweizer Erlebnisse stützt. Mit definierten Content Territories, -formaten und -hierarchien werden User an die Marke herangeführt, damit sie die Relevanz der Marke für sich ganz persönlich annehmen. User erhalten daher auf dem Instagram Account Inspiration zu Produkterlebnissen, insbesondere auch durch Influencer- sowie user-generated Content. Weitere Content Territories sind News & Aktuelles, Challenges, sowie zusätzliche Engagement und Empowerment Elemente, die User stärker mit der Marke Jochen Schweizer Erlebnisse interagieren und sie so tiefer in den Salesfunnel einsteigen lassen.

Storytellingbasierter Ansatz über alle Kommunikationsformate

Ursprünglich als Bildnetzwerk gestartet ist Instagram mit seiner Auswahl an Kommunikationsformaten zu einer der komplexesten Social Media Plattformen avanciert. Instastory, Video, Live-Steaming und IGTV ergänzen den klassischen Post. Schnittstellen zu giphy, einem eigenen Instagram Shop und die sich im jährlichen Rhythmus ändernden präferierten Bild- und Videoformate stellen Marken und Agenturen immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Kunst liegt darin über die unterschiedlichen Formate die Interessen aller Zielgruppen im kommunikativen Rahmen der Social Brand zu kommunizieren. Besonders motivierend war dabei, dass es bei Jochen Schweizer Erlebnisse ohnehin um das Überwinden von Hürden und dem sich täglichen Stellen von Herausforderungen geht.


Sprechen Sie uns an! Wir können Ihnen zeigen, wie Sie eine erfolgreiche Strategie auf Social Media umsetzen.

Wir leben Social Media seit der ersten Stunde von Facebook. Uns ist keine Plattform fremd: Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, TikTok, Twitch und wir erarbeiten gerne eine Strategie mit Ihnen zusammen, um Ihren Service, Ihr Produkt erfolgreich dort zu platzieren, wo es Sinn macht.


Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie unsere Experten für Content und Social Media

Ingmar Neufeldt

Content Developer

Tel.:+49 40 60 77154 32
E-Mail: ingmar.neufeldt@rockandstars.de

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