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Gardanio – Möbel für Momente

Ganzheitliches Onlinemarketing Management

GARDANIO ist ein Onlineshop für exklusive Gartenmöbel und
stilsichere Accessoires von handverlesenen Marken, die sich durch ein modernes Design, hohe Qualität und faire Preise auszeichnen. Durch die vielfältige und hochwertige Auswahl ist der Onlineshop bereits eine beliebte Anlaufstelle für Kunden mit dem Wunsch nach einer neuen Gartenmöbelausstattung. Um das Potential des Onlineshops voll auszuschöpfen und neue Kunden auf den Anbieter aufmerksam zu machen, haben wir für GARDANIO eine ganzheitliche Marketingstrategie für die Onlinevermarktung ausgearbeitet und etabliert. Durch die Nutzung unterschiedlicher Vermarktungskanäle, konnten die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt werden.

GARDANIO ist ein Onlineshop für exklusive Gartenmöbel und
stilsichere Accessoires von handverlesenen Marken, die sich durch ein modernes Design, hohe Qualität und faire Preise auszeichnen. Durch die vielfältige und hochwertige Auswahl ist der Onlineshop bereits eine beliebte Anlaufstelle für Kunden mit dem Wunsch nach einer neuen Gartenmöbelausstattung. Um das Potential des Onlineshops voll auszuschöpfen und neue Kunden auf den Anbieter aufmerksam zu machen, haben wir für GARDANIO eine ganzheitliche Marketingstrategie für die Onlinevermarktung ausgearbeitet und etabliert. Durch die Nutzung unterschiedlicher Vermarktungskanäle, konnten die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt werden.

Mit dem richtigen Mix zu einem erfolgreichen Onlinemarketing!

Es gibt eine Vielzahl erfolgversprechender Vermarktungskanäle für die Bewerbung eines Produktes, jedoch ist nicht jeder Kanal für jedes Ziel gleich gut geeignet. Insbesondere angesichts der steigenden Werbeflut im Internet sollten die passenden Kanäle optimal bespielt werden. Hinsichtlich der gesetzten Ziele wurde ein Vermarktungsmix aus nachfolgenden Kanälen in einer ganzheitlichen Vermarktungsstrategie zusammengefügt und aufeinander abgestimmt:

– Social Media
– SEA/SEO
– Programmatic
– Display
– eCommerce
– Mailing

rock&stars digital hat hierbei die komplette Abwicklung und Betreuung der genannten Kanäle übernommen. Dazu zählen u.a. das Aufsetzen, die technischen Einbindungen, die Erstellung von Designs und Texten sowie die Zielgruppenanalyse. Durch die stetige Optimierung und Überprüfung der verschiedenen Vermarktungsmaßnahmen konnte ein ausgewogener und erfolgreicher Mix geschaffen werden.

Mit dem richtigen Mix zu einem erfolgreichen Onlinemarketing!

Es gibt eine Vielzahl erfolgversprechender Vermarktungskanäle für die Bewerbung eines Produktes, jedoch ist nicht jeder Kanal für jedes Ziel gleich gut geeignet. Insbesondere angesichts der steigenden Werbeflut im Internet sollten die passenden Kanäle optimal bespielt werden. Hinsichtlich der gesetzten Ziele wurde ein Vermarktungsmix aus nachfolgenden Kanälen in einer ganzheitlichen Vermarktungsstrategie zusammengefügt und aufeinander abgestimmt:

– Social Media
– SEA/SEO
– Programmatic
– Display
– eCommerce
– Mailing

rock&stars digital hat hierbei die komplette Abwicklung und Betreuung der genannten Kanäle übernommen. Dazu zählen u.a. das Aufsetzen, die technischen Einbindungen, die Erstellung von Designs und Texten, die Zielgruppenanalyse. Durch die stetige Optimierung und Überprüfung der verschiedenen Vermarktungsmaßnahmen konnte ein ausgewogener und erfolgreicher Mix geschaffen werden.


Ein starkes Onlinemarketing ist unverzichtbar für eine optimale Vermarktung

Für einen ganzheitlichen Onlinemarketing Ansatz und eine optimale Vermarktung des Onlineshops wurde ein strukturierter Kampagnenplan erstellt, auf dessen Basis eine optimale Vermarktungskommunikation für das ganze Jahr aufgebaut wurde. So konnten Kunden über spannende Anzeigen auf verschiedenen Plattformen gewonnen und durch gezielte Wiederansprache zu einem Kauf verleitet werden. Die Werbeanzeigen sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und entsprechend ausgespielt worden, sodass verschiedene Kundengruppen, die für sie interessanten Produkte angezeigt bekamen. Dies hat den Erfolg der Kanäle enorm gesteigert. Durch die entsprechenden Optimierungen konnten die Ziele von Monat zu Monat erreicht oder übertroffen werden.


Wir unterstützen Sie gerne bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele

Onlinemarketing ist unser Zuhause. Uns ist keine Plattform fremd. Durch langjährige Erfahrung und ein tolles Team stellen wir uns jeder Herausforderung. Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, um Ihren Service, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich dort zu platzieren, wo es Sinn macht. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!

Ein starkes Onlinemarketing ist unverzichtbar für eine optimale Vermarktung

Für einen ganzheitlichen Onlinemarketing Ansatz und eine optimale Vermarktung des Onlineshops wurde ein strukturierter Kampagnenplan erstellt, auf dessen Basis eine optimale Vermarktungskommunikation für das ganze Jahr aufgebaut wurde. So konnten Kunden über spannende Anzeigen auf verschiedenen Plattformen gewonnen und durch gezielte Wiederansprache zu einem Kauf verleitet werden. Die Werbeanzeigen sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und entsprechend ausgespielt worden, sodass verschiedene Kundengruppen, die für sie interessanten Produkte angezeigt bekamen. Dies hat den Erfolg der Kanäle enorm gesteigert. Durch die entsprechenden Optimierungen konnten die Ziele von Monat zu Monat erreicht oder übertroffen werden.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele

Onlinemarketing ist unser Zuhause. Uns ist keine Plattform fremd. Durch langjährige Erfahrung und ein tolles Team stellen wir uns jeder Herausforderung. Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, um Ihren Service, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich dort zu platzieren, wo es Sinn macht. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!


Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie unsere Experten für Performance- und Onlinemarketing

Tomke Eisenkrätzer

Online Marketing Managerin

Tel.: +49 40 60 77154 23
E-Mail: tomke.eisenkraetzer@rockandstars.de