• Mit Onlineshops, Webinaren und Onlinekursen auch in Covid-19 Zeiten wirtschaftlich fit bleiben. Wir helfen Ihnen. Jetzt informieren!

Corporate Design Relaunch 2018

Grossmann & Berger

Grossmann & Berger ist mit einer über 85-jährigen Präsenz im Markt für Gewerbe- und Wohn-Immobilien einer der führenden Immobilien-Dienstleister Norddeutschlands. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung entwickelte rock&stars ein Fresh-up der Corporate Identity und des Corporate Design – die neue Grossmann & Berger CI.

Die darin enthaltenen Markenattribute finden sich in der Bildsprache und Tonalität der einzelnen Werbemittel wieder. Über diese wird kommuniziert, dass Grossmann & Berger nicht der „gelbe Riese“ ist, sondern „nur“ das Wissen eines Riesen hat, ohne die Nähe zu Mensch und Standort zu verlieren. Die neue Grossmann & Berger CI verdeutlicht, dass das Unternehmen Kiezkenner, Zukunftsgestalter und Experte für die besten Immobilienlösungen vor Ort und auch überregional ist.

Dazu wurden in mehreren Workshops die Bestandteile des Markensteurrades, wie Zielsetzung und Auftrag, Benefit & Reason Why, Tonalität und Markenbild neu definiert. Darauf aufbauend wurde das gesamte Corporate Design inkl. Bildwelten für die ganzheitliche Kommunikation von unseren Rockstars gerelauncht.

Das Logo, die Schriften und Farben sowie die Anwendung dieser auf verschiedene Medien und Bereiche wurden, ohne den Wiedererkennungswert zu gefährden, aufgefrischt, modernisiert und spiegeln sich in Klarheit wider. Charakteristische Gestaltungselemente halten die Marke zusammen.

Aufbauend auf dem von rock&stars umgesetzten Relaunch des Corporate Designs von Grossmann & Berger wurden wir 2017 damit beauftragt alle zentralen Kommunikationsmedien sowie die Geschäftsausstattung neu zu konzipieren und zu designen. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Neugestaltung und verständlichen Kommunikation der vielfältigen Immobilien-Dienstleistungen von Grossmann & Berger.

Neben der Bildsprache und Tonalität wurde auch das gesamtheitliche Erscheinungsbild, die Corporate Identity, modernisiert. Die Dachmarke hat ein erweitertes Logo erhalten, welches der einheitlichen Darstellung von Grossmann & Berger dient und damit die Markenidentität formt.

Projektzeitraum:
seit 2017
Branche:
Immobilienwirtschaft
Kunde:
Grossmann & Berger GmbH