• Mit Onlineshops, Webinaren und Onlinekursen auch in Covid-19 Zeiten wirtschaftlich fit bleiben. Wir helfen Ihnen. Jetzt informieren!

Produktentwicklung und 360°-Marketingkonzeption

heroine.nyc

heroine.nyc erzählt die Geschichte, wie aus dem Ziel einen Social Media Businesscase zu entwickeln der Launch einer internationalen Nagellackmarke wurde:

Die Idee hinter dem agentureigenen Projekt heroine.nyc nail polish war es eine eigene Social Brand zu launchen, die im September 2016 an den Start ging. Gemeinsam mit der riesigen Nail Art Community auf Instagram haben wir über aktives User Involvement ein breites Sortiment von tierversuchsfreien und veganen Nagellacken entwickelt.

Für die Vermarktung und Kommunikation unserer Marke und Produkte haben wir ein modernes, social-basiertes Marketingkonzept entwickelt, eine 360° Kommunikationskampagne. Kerninhalt des Konzeptes ist die strategische Aktivierung und Integrierung unserer Kunden und Follower, um eine breite Community um unser Produkt zu schaffen. Dazu arbeiten wir zurzeit aktiv mit ca. 50 internationalen Influencern und Bloggern zusammen, die unsere Produkte promoten und Content für uns produzieren.

Wir übernehmen das gesamte Community Management, sowie die Planung und Konzeption des Storytellings inhouse.

heroine.nyc hat seinen Sitz mitten im Herzen von New York City. Unser veganer Nagellack ist made in the USA und zurzeit ausschließlich online über www.heroine.nyc erhältlich. Vermarktet werden sie hauptsächlich über Influencer auf verschiedenen Social Media Plattformen, insbesondere aber auf Instagram.

Die Lacke sind frei von giftigen Schadstoffen, die noch heute in vielen Nagellacken zu finden sind. Noch vor dem Launch wurde heroine.nyc von PETA und dem Leaping Bunny Programm als vegane und tierversuchsfreie Marke zertifiziert.

heroine veganer nagellack übersicht
heroine.nyc veganer nagellack new york rock&stars digital titelbild nail polish

Die Namensgebung einer neuen Farbe ist der Part des gesamten Entwicklungsprozesses, der am meisten Spaß macht. Daher wird genau dieser den Usern überlassen – mit riesigem Erfolg! Von Peek-A-Blue über Empower-Mint bis hin zu Peach Please, die Ideen sind lustig, kreativ und der User findet seinen Vorschlag inklusive eigenem Namen am Ende auf der Flasche wieder wenn er das Voting auf Instagram gewinnt!

heroine veganer nagellack peek a blue

Zusätzlich war es uns sehr wichtig, dass die Marke heroine.nyc sich für wohltätige Zwecke einsetzt. Seit Juli 2017 spenden wir monatlich einen Teil der Einnahmen an das Rescue Freedom Project, eine Organisation in den USA dessen Mission es ist, Tiere aus Versuchslaboren zu befreien und ihnen ein neues, friedliches Leben zu schenken. Veganer Nagellack ist nicht nur ein weltklasse Beitrag zum Tierschutz, sondern trägt durch seine Farbfacetten zum perfekten Look für jeden Anlass bei.

heroine veganer nagellack charity beagle
heroine veganer nagellack tablet ansicht
heroine veganer nagellack instagram feedback
Projektzeitraum:
seit 2015
Branche:
Beauty und Lifestyle
Kunde:
Heroine NYC
Projektzeitraum:
seit 2015
Branche:
Beauty und Lifestyle
Kunde:
Heroine NYC


Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie unsere Media Expertin

Shanna Herrmann

Projekt Managerin

Tel.: +49 40 60 77154 17
E-Mail: shanna.herrmann@rockandstars.de

Shanna Herrmann

Projekt Managerin

Tel.: +49 40 60 77154 17
E-Mail: shanna.herrmann@rockandstars.de