• Mit Onlineshops, Webinaren und Onlinekursen auch in Covid-19 Zeiten wirtschaftlich fit bleiben. Wir helfen Ihnen. Jetzt informieren!

Produktentwicklung und 360°-Konzeption

n.er.doo - Geld per App verdienen

rock&stars hat gemeinsam mit eprimo das Motto “Mehr Kunde, weniger Kosten” auf ein neues Level gehoben: Kunden empfehlen Energietarif und können mit App Geld verdienen. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. Gemeinsam mit eprimo haben wir die erste App zur mobilen Empfehlung und Vermarktung von Energieprodukten konzipiert und anschließend entwickelt. Kurz: Energietarif empfehlen und mit App geld verdienen. Mit der n.er.doo App wird jeder User zum Energieberater und kann nicht nur seine eigenen Strom- und Gaskosten reduzieren, sondern sich durch jede Empfehlung zusätzlich attraktive Geldprämien sichern. Durch die persönliche Empfehlung über die n.er.doo App erreichen wir eine hohe Aufmerksamkeit für das Thema Wechsel- und Ersparnismöglichkeiten und liefern durch ein schnelles und einfaches Incentivierungsmodell einen echten Mehrwert für den Kunden. Ein weiterer Benefit der n.er.doo App ist, dass jeder User einen mobilen Energieberater zur Verfügung gestellt bekommt, durch den nicht nur er / sie in Zukunft profitieren kann, sondern auch Familie, Freunden und Bekannten die komplexe Preisgestaltung des Strommarktes nachvollziehbar darlegen kann. Somit ist die n.er.doo App auch ein Beitrag zur serviceorientierten Philosophie der eprimo GmbH an sich.

Interessierte finden die n.er.doo App sowohl im Apple App Store, als auch auf Google Play.

Darüber hinaus betreuen wir auch einen Großteil der weiteren Maßnahmen innerhalb der ganzheitlichen Marketingkampagne von n.er.doo, wie u.a. Kooperationsmarketing mit mediaspar.tv und Baur Media, Influencer Marketing & Blogger Relations, sowie Social Media Marketing.

Projektzeitraum:
seit 2015
Branche:
Energiewirtschaft
Kunde:
eprimo GmbH
Credits:
DI Unternehmer