Spatenstich-Event für das südliche Überseequartier Hamburg

Unibail-Rodamco

Unibail-Rodamco ist Europas größtes Unternehmen für Betrieb, Entwicklung und Investition im bereich Gewerbeimmobilien. Mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland bildet unibail-rodamco die gesamte Wertschöpfungskette als Entwickler, Manager und Eigentümer von Shopping Centern ab. In Hamburg übernimmt unibail-rodamco bis 2021 die Gesamtentwicklung des südlichen Überseequartiers, welches in Europa in dieser Form und Größe bislang einzigartig ist.

ROCK&STARS hat zum ersten Spartenstich für das südliche Überseequartier in der Hamburg HafenCity ein öffentlichkeitswirksames Event inszeniert. Dabei oblag uns die planerische Koordination und Beaufsichtigung des Events von der ersten Aufbauphase bis zur Vorortbetreuung am Veranstaltungstag. Mitten auf der Baustelle haben wir eine Veranstaltungsfläche für das Festzelt samt Catering und Sanitäranlagen, sowie geräumigem Gästeparkplatz etabliert. Im Sinne Hamburgischen Tradition wurde von uns ein geschmackvoll, rustikales Catering, samt live Musik und erstklassigem Service abgestimmt. Dem Event voraus ging die Gestaltung der Einladungen, Give-aways, Baustellenbanner und Event-Beschilderung. Für das Event selbst wurde ein ganzheitliches Ausstattungskonzept für die mehr als 200 geladenen Gäste und Hamburger Presse entwickelt. Flankiert wurde die Veranstaltung von einem mit der Stadt abgestimmten Sicherheitskonzept. Für die Nachwelt ist das Event von uns fotografisch und filmisch dokumentiert worden.
Unibail-Rodamco spatenstich südliches Überseequartier Hamburg
Neben dem Eventmanagement lag auch die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel, wie Einladungskarten, Werbemittel, Infotafeln, Bauschilder etc. in unserer Verantwortung.
Projektzeitraum:
2017
Branche:
Immobilien
Kunde:
Unibail-Rodamco Germany GmbH