• Mit Onlineshops, Webinaren und Onlinekursen auch in Covid-19 Zeiten wirtschaftlich fit bleiben. Wir helfen Ihnen. Jetzt informieren!

Media Mix Kampagne
Unitymedia

Unitymedia ist, neben dem Monopol für Kabelfernsehen, der Marktführer für Telekommunikationsverträge in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Neben Tarifen für Endkunden im B2C-Kunden bietet der Kabelnetzbetreiber attraktive Konditionen für Unternehmenskunden mit Serviceorientierung an.

Social Advertising

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir zwei Businessmarken gegründet, deren Vermarktung wir eigenverantwortlich übernommen haben. Dabei haben wir auf einen ausgewogenen Media Mix Kampagne gesetzt, um alle Bereiche der Customer Journey abzudecken und Insights für die neuen Produkte zu generieren.

Alle vermarktungsrelevanten Prozesse fanden innerhalb der Agentur statt und wurden mit Hilfe anderer Units realisiert: Von der technischen Einbindung der Trackings, über die Erstellung der Werbemittel hin zur Verhandlung mit Vermarktern, Mediabuchungen und dem Kampagnenmanagement. Zur Optimierung aller Kanäle wurden vermehrt A/B-Tests eingesetzt und intensiv ausgewertet. Die Ergebnisse wurden besonders in der Zielgruppenanalyse und für die Conversionoptimierung verwendet, aber auch als Beratungsgrundlage für den Kunden und deren Markenstrategie eingesetzt.

Projektzeitraum:
seit 2019
Branche:
Telekommunikation
Kunde:
Unitymedia GmbH
Projektzeitraum:
seit 2019
Branche:
Telekommunikation
Kunde:
Unitymedia GmbH