Gedanken lesen mit der Fokusgruppe
Sie haben eine revolutionäre Idee. Ein Produkt, das besser nicht sein könnte, das Massen bewegen wird und Lösungen verspricht, wo es vorher keine gab. Nach gut durchdachter Entwicklungszeit ist ihr Produkt nun fertig. Doch bisher wissen Sie nicht, was Ihre potenziellen Kunden / Konsumenten über Ihr Produkt denken.
Um eine möglichst qualifizierte Antwort auf diese Frage zu finden, nutzen wir von rock&stars ein klassisches Instrument der qualitativen Marktforschung: die Fokusgruppe. Gemeinsam mit Personen aus der künftigen Anwenderschaft nehmen wir Ihr Produkt genau unter die Lupe, stellen gezielt Fragen, betrachten den Markt und potenzielle Konkurrenten und diskutieren Vermarktungsansätze – ohne dabei den Kunden oder das Produkt direkt zu nennen. Ein neutraler Standpunkt und diskreter Umgang mit persönlichen Daten ist für uns genauso selbstverständlich wie eine lückenlose Dokumentation.
Um eine möglichst qualifizierte Antwort auf diese Frage zu finden, nutzen wir von rock&stars ein klassisches Instrument der qualitativen Marktforschung: die Fokusgruppe. Gemeinsam mit Personen aus der künftigen Anwenderschaft nehmen wir Ihr Produkt genau unter die Lupe, stellen gezielt Fragen, betrachten den Markt und potenzielle Konkurrenten und diskutieren Vermarktungsansätze – ohne dabei den Kunden oder das Produkt direkt zu nennen. Ein neutraler Standpunkt und diskreter Umgang mit persönlichen Daten ist für uns genauso selbstverständlich wie eine lückenlose Dokumentation.