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Marketing Concepts.

Digitale Kommunikationsstrategie

Ob Brand Building per Social Media, Produkteinführung auf Youtube oder neue Zielgruppen per Influencer erschließen. Digitale Medien machen alles möglich.

Mit ein paar Mausklicks kann die digitale Kommunikation ins 21 Jahrhundert geholt werden – so die Theorie. In der Praxis verlaufen sich viele Marken schnell im digitalen Dschungel. Wir sind geschult auf die Erstellung von digitalen Kommunikationsstrategien und sprechen nur Empfehlungen aus, an die wir auch selbst glauben.

Wir machen Marken erfolgreich.

Mit dem passenden Kommunikationskonzept über alle Touchpoints zum Markenerfolg

Durch die Digitalisierung ergeben sich immer mehr Schnittstellen zwischen Marken und ihren Kunden. Das führt zu der Herausforderung alle analogen und digitalen Touchpoints in einem übergreifenden Kommunikationskonzept zu berücksichtigen. Dabei darf eine Marke nicht nur in Maßnahmen und Vertriebskanälen denken, sondern braucht aussagekräftige Argumente, unterhaltsamen Content und wirkungsvolles Storytelling – und das alles muss dann noch bei der richtigen Zielgruppe ankommen.

Diese Aufgabe stellt Unternehmen zunehmend vor neue Herausforderungen. Kunden können Stockmaterial von perfekt auf die Marke zugeschnittenen Medien unterscheiden. Sie treffen in immer kürzer werdenden Zeitfenstern die Entscheidung, ob eine Webseite, ein Werbefilm oder Social Media Postings zur Lebenssituation und Interessensfeld passt. Zudem sind sie mit den Smartphones der neusten Generation oft selbst Content-Produzenten und damit qualitätskritischer als es noch vor 5 Jahren der Fall war.

Kommunikationsstrategie: Kommunikationsziele definieren, Zielgruppe festlegen und Storytelling entwickeln.

Wir kennen den Wunsch: wenn sich etwas an der Kommunikation ändern soll, dann denkt man am liebsten in digital „greifbaren“ Maßnahmen. Doch zahlen diese Maßnahmen, wie das Schalten von Werbebannern, die Beteiligung in Affiliate-Netzwerken, das Aufsetzen eines Instagram-Kanals auf den Kern einer gemeinsamen Markenbotschaft ein, die mehr oder minder stringent in den Köpfen einiger weniger definiert ist? Wir empfehlen eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln bevor mit kreativen Maßnahmen gestartet wird. So arbeitet es sich gleich für alle Beteiligten sicherer.

Wir fangen mit dem „Warum“ an? Warum ist ihre Dienstleistung, ihr Produkt oder Unternehmen so wie es ist? Die Geschichte dahinter ist es, die ihre Marke einzigartig macht. Basierend darauf lassen sich Kommunikationsziele definieren, Zielgruppen festlegen und Storytelling-Ansätze entwickeln.

Von der Strategie bis zur Umsetzung sind wir Strategen und Content Marketer mit Leib und Seele

Sobald die Kommunikationsstrategie festgelegt ist, kann das kreative Handwerk beginnen. Wir bringen dabei Erfahrung in den Bereichen Brand Building, Social Media Marketing und Content Marketing mit. Hierdurch decken wir Prozesse von der Strategie, über die Umsetzung bis hin zur Überwachung und Optimierung ab.

Unser Ansatz für eine erfolgreiche Markenkommunikation
Bedürfnisanalyse

Bedürfnisanalyse

Zielsetzung

Strategieplanung

Strategieplanung

Projektmanagement

Optimierung & Iteration


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Der Weg in die Digitalisierung mit staatlicher Förderung von

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Timo Brümmer

Unit Lead Marketing Concepts

Tel.:+49 40 6077154-15
E-Mail: timo.bruemmer@rockandstars.de

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