#32 KI-Avatare im Marketing: Hype oder echter Hebel?
Was vor Kurzem noch wie Zukunft klang, ist längst Realität: KI-generierte Avatare übernehmen heute Aufgaben, für die früher Kamerateams, Sprecher*innen und Darsteller nötig waren.
In dieser Folge schauen wir uns an, was KI-Avatare im Marketing wirklich leisten – und wo aktuell noch klare Grenzen sind.
Denn: Der Wunsch, Content zu skalieren, ist groß. Aber lohnt es sich, menschliche Präsenz zu digitalisieren? Wie natürlich wirken KI-Avatare? Wo machen sie im Unternehmensalltag wirklich einen Unterschied?
In dieser Folge erfährst du:
Wie moderne Tools wie Heygen aus einem Bild ein Video machen
Warum Midjourney mit der Omni-Reference bei der Avatar-Erstellung helfen kann
Wie du Sprache, Stimme und Mimik KI-basiert steuern kannst
In welchen Use Cases KI-Avatare heute schon überzeugen
Und wo die Technik aktuell (noch) ihre Grenzen hat
Besonders spannend für alle, die international skalieren, Trainingseinheiten, Produktvideos oder erklärende Inhalteerstellen wollen – und dabei auf Wiedererkennbarkeit, Schnelligkeit und Konsistenz setzen.
Ob Dienstleister, Agentur, Mittelstand oder Konzern: Diese Folge zeigt dir konkret,
wann ein KI-Avatar sinnvoll ist
was du dafür brauchst
und wie du dabei Zeit, Geld und Ressourcen sparst, ohne an Qualität zu verlieren.
Höre jetzt rein und erfahre, wie KI-Avatare in deinem Unternehmen Anwendung finden können.