Avacon

Regionale Multichannel-Kampagne
für Avacon Connect

Avacon Connect bietet regional schnelles Internet durch ein dichtes Glasfasernetz. Als Leadagentur wurde rock&stars mit der kompletten Vermarktung für die verschiedenen Phasen des Breitbandausbaus in der Altmark beauftragt. Vermarktungsstrategie: wir haben zur spezifischen regionalen Zielgruppenansprache eine regionale Multichannel-Kampagne mit unterschiedlichen on- und offline Touchpoints entwickelt und umgesetzt.

Popup Store

Guerilla Marketing

Display & Social Advertising

Out of home & Printmedien

Kreation & Produktion

Website

Konzeption & Entwicklung

Regionalmarketing: best practise für
die Vermarktung von Breitbandaufträgen

Nach der Erstellung einer individuellen Vermarktungsstrategie mit individueller Persona-Entwicklung und der Analyse möglicher Touchpoints, haben wir eine regionale Multichannel-Kampagne inklusive strategischer Mediaplanung entwickelt, die allen regionalen Anforderungen der heterogenen Zielgruppe gerecht wurde. Dies wird durch einen ausgereiften Kanal-Mix aus on- und offline Maßnahmen gewährleistet. Ziel aller Vermarktungsmaßnahmen ist die Kommunikation der vielzähligen Möglichkeiten für den Anschlussauftrag bei Avacon Connect: digitale Bestellstrecke, Inbound-Hotline sowie Fachhändler und der eigene Pop-up-Store vor Ort.

Zu den genutzten Kanälen mit Regionalbezug gehören dabei u.a. Out-of-Home, Printwerbung, Display & Social Advertising, Postwurfsendungen, Radiowerbung, Guerilla-Marketing, SEA, Kunden werben Kunden sowie Buswerbung.

Neben der strategischen Mediaplanung und -buchung ist rock&stars verantwortlich für die Kreation und Produktion sämtlicher Werbemittel sowie der Website und der digitalen Bestellstrecke.