Avacon
Regionale Multichannel-Kampagne
für Avacon Connect
Avacon Connect bietet regional schnelles Internet durch ein dichtes Glasfasernetz. Als Leadagentur wurde rock&stars mit der kompletten Vermarktung für die verschiedenen Phasen des Breitbandausbaus in der Altmark beauftragt. Vermarktungsstrategie: wir haben zur spezifischen regionalen Zielgruppenansprache eine regionale Multichannel-Kampagne mit unterschiedlichen on- und offline Touchpoints entwickelt und umgesetzt.
Popup Store
Guerilla Marketing
Display & Social Advertising
Out of home & Printmedien
Kreation & Produktion
Website
Konzeption & Entwicklung
Regionalmarketing: best practise für
die Vermarktung von Breitbandaufträgen
Nach der Erstellung einer individuellen Vermarktungsstrategie mit individueller Persona-Entwicklung und der Analyse möglicher Touchpoints, haben wir eine regionale Multichannel-Kampagne inklusive strategischer Mediaplanung entwickelt, die allen regionalen Anforderungen der heterogenen Zielgruppe gerecht wurde. Dies wird durch einen ausgereiften Kanal-Mix aus on- und offline Maßnahmen gewährleistet. Ziel aller Vermarktungsmaßnahmen ist die Kommunikation der vielzähligen Möglichkeiten für den Anschlussauftrag bei Avacon Connect: digitale Bestellstrecke, Inbound-Hotline sowie Fachhändler und der eigene Pop-up-Store vor Ort.
Zu den genutzten Kanälen mit Regionalbezug gehören dabei u.a. Out-of-Home, Printwerbung, Display & Social Advertising, Postwurfsendungen, Radiowerbung, Guerilla-Marketing, SEA, Kunden werben Kunden sowie Buswerbung.
Neben der strategischen Mediaplanung und -buchung ist rock&stars verantwortlich für die Kreation und Produktion sämtlicher Werbemittel sowie der Website und der digitalen Bestellstrecke.