Jochen Schweizer
Die top-down Kommunikation über klassische Medien wurde für die für Jochen Schweizer Erlebnisse relevante Zielgruppe längst durch eine Story basierte, emotionale und interaktive Kommunikation über Social Media, insbesondere über Instagram, abgelöst. Daher haben wir folgerichtig nach der Analyse und Definition von Content-Hierarchien Content-Territorien sowie deren Ziele auf den verschiedenen Ebenen des Sales Funnels entwickelt, die mit Hinblick auf die vorher definierte Zielgruppe eine optimal ausgelegte Instagram Marketing Strategie formte.
Nach der grundlegenden Überarbeitung des Instagram-Accounts von @jochenschweizer_erlebnisse haben wir die Redaktions- und Content Planung anhand der vorher definierten Content Marketing Strategie angepasst und umgesetzt.
Die User wurden über die unterschiedlichen Content Formate und einen Story basierten Ansatz an die Marke herangeführt und zur Interaktion animiert. Dazu erhielten die User täglich einen Mix aus inspirierendem Content (News, Challenges sowie spannende Erlebnisvorstellungen) und weiteren Formaten (Verlosungen und Events), die das Engagement förderten und die User so mit der Marke Jochen Schweizer Erlebnisse interagieren ließen. Bei der Content Erstellung lag der Fokus insbesondere auf Influencer Marketing und User-generated Content.
Denn auch wenn Instagram ursprünglich als Bildnetzwerk gestartet ist, ist heute die Auswahl des richtigen Formates für die Zielgruppe deutlich komplexer:
Eine Entscheidung muss zwischen Feed-Post, Instagram Story, Live-Streaming, IGTV und Instagram-Shop getroffen werden. Die Kunst liegt in der zielgruppengerechten Orchestrierung von Content, Kanälen und Formaten.
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