Hamburg Distilling Company
Ron Piet Rum kommt nicht nur mit einer einzigartigen Flasche auf den Markt, sondern auch mit einer ganz eigenen Legende: der Legende des Piraten-Papageien Ron Piet, der als einziger Überlebender eines gesunkenen Piratenschiffes auf einem Fass feinsten Rums in den Hamburger Docks angeschwemmt wurde. Und wer denkt bei Piraten nicht direkt an einen Schatz? Genau, wir auch. Und so haben wir den Produktlaunch kurzerhand als interaktive Schatzsuche konzipiert.
Wie sich das für eine ordentliche Schatzsuche gehört, haben wir im ersten Schritt in einer Nacht-und-Nebel-Guerilla-Marketing Aktion Hamburgs beliebteste Stadtteile mit entsprechenden „Wanted“-Plakaten, Abreißzetteln, Stickern und Postkarten vollgepflastert.
Und dabei waren wir nicht gerade sparsam, schließlich wollten wir auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Die digitale Schatzsuche führte die User zur interaktiven Schatzsuche auf Instagram. Hier wurden im Kampagnenzeitraum von 10 Tagen täglich mehrere Hinweise zur Legende und dem Schatz von Ron Piet veröffentlicht. Über interaktive Maßnahmen wurden die User außerdem direkt mit einbezogen. Durch ein detailliertes Storytelling und begleitendes, strategisches Social Advertising konnten wir bereits vor dem offiziellen Produktlaunch eine hohe Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit in der Zielgruppe wecken.
Neben der Umsetzung der Website betreuen wir seit dem offiziellen Launch auch weiterhin die Social Media Kanäle inklusive Produktfotografie und Contenterstellung für Ron Piet Rums.
Kontakt
Als dynamische und innovationsgetriebene Digital Agentur beraten und betreuen wir ganzheitlich zu zukunftsweisenden Marketing- und Vertriebskonzepten, kreativen Webseiten Lösungen und moderner Design Sprache.
Hamburg
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
+49 40 60 77 154 – 0
Heroine New York Inc.
641 Lexington Avenue
NY 10022
New York, USA