Performance Marketing

Gezieltes Advertising für Ihre Brand

Die Advertising-Optionen für Digital Brands werden ständig um neue Möglichkeiten erweitert. Längst sind es nicht mehr nur die Print-Werbung, der Radio-Spot oder die TV-Werbung, mit denen Sie Ihre Kunden erreichen. Neue, moderne und dynamische Werbeplattformen bieten Tools, Ihre Botschaften genau dort zu platzieren, wo Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Wir aus der Media Performance Unit, der internen Media Agentur bei rock&stars, behalten für Sie den Überblick.

Vor der Mediaplanung, Anzeigengestaltung und Entwicklung der Mediastrategie entwickeln unsere Experten individuelle Vermarktungskonzepte für Kunden aus allen Branchen und bedienen sich dabei der Vielfalt an Media Maßnahmen und Online Marketing Kanälen. Wir sehen immer das große Ganze: Bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen begleiten wir Sie als Media Agentur bei jedem Schritt und unterstützen Sie mit Hilfe aller Units von rock&stars auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

Performance Marketing

Unsere Kernkompetenzen

Datenanalyse@2x

Datenanalyse

Mediastrategien@2x

Mediastrategien

Success Management@2x

Success-Management

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eCommerce

Klassische Marketing Kanäle: Reichweitenstarke klassische Medien zur lokalen Ansprache Ihrer Zielgruppe

Auch im digitalen Zeitalter spielen klassische Medien weiterhin eine wichtige Rolle. Im crossmedialen Ansatz nutzen wir die Reichweiten der klassischen Medien für den Kontakt mit der Zielgruppe an unterschiedlichen Orten und zu verschiedenen Zeitpunkten. Durch TV, Radio, Print oder Out of Home-Formate ergänzen wir den digitalen Mediamix, um die Stärken der analogen Werbeformen und die Ziele unserer Kunden zu erreichen.
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Online Marketing Kanäle: Zielgruppengenaue Ansprache über digitale Kanäle auf Grundlage von Benutzerdaten

Fast täglich ergänzen wir unser Portfolio um neue, innovative digitale Formate. Für die individuelle Betreuung unserer Kunden greifen wir auf eine Vielzahl dieser zurück, um die optimale Nutzung des Mediabudgets zu erreichen. Gemeinsam mit den klassischen Medien stellen wir somit auch sicher, dass wir die Zielgruppen unserer Kunden mit der richtigen Botschaft erreichen.
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Wir bedienen als Spezialist für digitale Mediaplanung alle Performance Kanäle.

Crossmediale Kampagnen für die Adressierung der gesamten Customer Journey

Auf dem Weg ihre persönlichen Marketingziele zu erreichen, stehen viele Unternehmen vor verschiedenen Problemen. Ihre Marken sollen eine hohe Bekanntheit erzielen. Dafür suchen sie nach Möglichkeiten, ihre Reichweite auszubauen und gleichzeitig Conversions / Abverkäufe zu maximieren. Nach dem Erstkontakt mit potenziellen Kunden möchten Unternehmen das erreichte Potenzial nutzen und die angesprochene Zielgruppe aktivieren. Im Bereich Performance Marketing fokussieren sich unsere Kunden oft auf Abverkäufe (Conversions) und Besuche an ihren Standorten und auf ihrer Webseite (Visits). Waren diese Maßnahmen ein Erfolg, sollen die gewonnenen Kunden im Anschluss mit weiteren Marketingmaßnahmen an ihr Unternehmen gebunden werden, um den maximalen Kundenwert auszuschöpfen. All diese Aufgaben lassen sich mit Hilfe von Mediakanälen und der damit verbundenen Mediaplanung lösen. Digitale Mediaplanung sollte dabei nicht als einmalige Kampagne, sondern als ein fortlaufend zu optimierender Prozess verstanden werden. Täglich zeigen sich neue, innovative Vermarktungswege auf. Unser Anspruch ist es unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Mit klassischen Medien im Display- und Videomarketing sowie Content Marketing stärken wir Ihr Markenbild. Performancestarke Kanäle wie Social Media, Affiliates oder Mailings erhöhen Ihre Absatz- und Leadzahlen. In Kombination mit Retargeting-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass interessierte Kunden nicht nur auf Sie aufmerksam, sondern auch zu Ihren Kunden werden.

Mediaplanung: Tools & Methoden

Für den Erfolg setzen wir auf bewährte Tools & Methoden

Adserving@2x

Adserving

Unsere Media-Experten lieben Zahlen und Statistiken: Mit Hilfe unseres Adservers haben wir die wichtigsten KPIs unserer Kunden immer im Blick. Sie bilden die Grundlage für die tägliche Optimierung unserer Kampagnen.

Zielgruppentest@2x

Zielgruppentest

Keine Streuverluste mehr: Durch Testing und den Einsatz verschiedener Tools finden wir die richtige Zielgruppe für Sie und Ihr Unternehmen.

Success Management@2x

Success Management

Mit Hilfe von detaillierten Dashboards und Analysetools stellen wir sicher, dass die Ziele unserer Kunden erreicht und Herausforderungen gemeistert werden.

Eine Auswahl aktueller Projekte

Hamburg Distilling Company

Ron Piet

Ganzheitliches Kampagnenmanagement

Gardanio

Digitale Markenpositionierung

Ricosta

Social Media Strategie

Jochen Schweizer

Kontakt

We create sustainable value.

Als dynamische und innovationsgetriebene Digital Agentur beraten und betreuen wir ganzheitlich zu zukunftsweisenden Marketing- und Vertriebskonzepten, kreativen Webseiten Lösungen und moderner Design Sprache.